Immobilienmakler Oranienburg

Aktuelles aus der Immobilienbranche von

Wacker Immobilien seit 1990
“Im Grünen Norden von Berlin”

| 11.04.2022

Jetzt neu: Haus zum Kauf in Berlin

Jetzt neu: Haus zum Kauf in Berlin

Gelegenheit Nr.18: Saalbau/Kirche am Siedlungsgebiet ‚Weiße Stadt‘ in Berlin (verkauft)
1960 wurde dieses stattliche, gepflegte Gebäude in Massivbauweise mit einer Klinkerfassade als Kapelle errichtet. Das Gebäude steht auf einem ca. 1.012 m² großem Eck-Grundstück, ist teilunterkellert und hat eine Nutzfläche von ca. 393 m². Außer dem Andachtsraum finden sich in diesem Gebäude noch der Eingangsbereich, eine Küche, die sanitären Anlagen und die Sakristei. 1981 wurde ein Heizungs- und Gerätehaus an das Hauptgebäude in gleicher Optik angebaut. Die Fenster verfügen über eine innenliegende Buntverglasung. Im Emporenbereich wurden einzelne Glasbetonsteine eingebracht, im Mittelflur finden sich Lichtkuppeln. Die Innentüren sind aus Holz mit Bleiverglasung bzw. Glaselementen. In den Haupträumen verläuft eine Fußbodenheizung. Die…

Weitere Informationen finden Sie im Exposé.

Weitere Artikel